BIO Rooibos Tee | Rotbusch 100g Tüte

Produktinformationen "BIO Rooibos Tee | Rotbusch 100g Tüte"

Rooibos ist das Nationalgetränk Südafrikas. Der Tee enthält die nadelförmigen Blätter sowie die Zweige des Rotbusches. Die Pflanze wächst wild in den Zedernbergen Südafrikas und wurde vor ungefähr 100 Jahren kultiviert. Der Rooibos-Tee, Rotbuschtee oder auch Honeybush Tee wird weltweit für seine wohltuenden Eigenschaften der Inhaltsstoffe gefeiert. Selbst das Time Magazine lobte den Rotbuschtee in einer international laufenden Studie über die gesündesten Lebensmittel und ihre Auswirkung auf unser Befinden.

Kann man Bio Rotbuschtee abends trinken? 

Die Antwort ist einfach und lautet Ja! Die bekannteste Besonderheit des Rotbuschtees ist, dass er von Natur aus koffeinfrei ist. Schwarzer und grüner Tee werden traditionell aus der Teepflanze Camellia sinensis der Teegattung Camellia kultiviert und enthalten natürliches Koffein. Anders stammt der Rotbuschtee jedoch vom Aspalathus linearis Strauch ab, welcher der Familie der Erbsen und Bohnen angehört, und genau deshalb absolut kein Koffein in den Adern trägt. So bleibt dem Rotbuschtee der chemische Verarbeitungsprozess zur Entfernung des Koffeins zum entkoffeinierten Schwarztee in Gänze erspart. Da der Bio Rooibos einen vollmundigen und reichhaltigen Geschmack hat, harmoniert er mit Milch und ist daher eine köstliche Alternative zu schwarzem Tee. 

Rotbuschtee 

Bei ernährungsbewussten Sportlern ist der EDEL KRAUT Rooibos-Tee besonders beliebt. Der weiche Geschmack und die rubinrote Färbung des Tees veranschaulichen die hervorragende Qualität. Dennoch können Kräuter eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung nicht ersetzen. Ein gesunder Lebensstil ist stets von elementarer Bedeutung.

Zutaten

100% BIO Rotbusch aus kontrolliert biologischem Anbau - frei von jeglichen Zusatzstoffen

Wie wird Rotbuschtee zubereitet?

Wir empfehlen den Tee mit kochendem Wasser aufzubrühen und solange ziehen zu lassen bis die gewünschte Stärke erreicht ist. In der Regel ist das schon nach 5 bis 10 Minuten Ziehzeit der Fall. Je länger der Rotbuschtee zieht desto intensiver wird die Farbgebung wie auch der Geschmack. Unser südafrikanischer Schatz ist von Natur aus süßlich und erfreut sich zudem einer honigsüßen Nussnote. Je nach Belieben harmoniert Rotbusch mit Minze, Zitrone und Ingwer.

Rooibos Ice-Tea

An heißen Sommertagen können Sie aus Rooibos auch einen Eistee zubereiten. Hierzu können Sie dem Rooibos-Tee Apfel- und Zitronensaft hinzufügen und beispielsweise mit Holunderblütensirup oder braunem Zucker süßen. Den Sirup können Sie aus EDEL KRAUT Holunderblüten auch selbst herstellen. Rooibos-Eistee können Sie mit frischer Minze, Zitronenscheiben und Eiswürfeln servieren. Zuvor sollte der Tee mehrere Stunden lang im Kühlschrank zum Abkühlen stehen.

Lagerung

Wir bitten um eine lichtgeschützte und trockene Lagerung.

Verpackung 

Die äußerst edlen und robusten Vorratsgläser (Höhe XXL Glas ca. 21cm, Höhe XL Glas ca. 9cm) sind wiederverwendbar und im Hinblick auf unsere Umwelt besonders nachhaltig.

Wahlweise bieten wir unsere Produkte in den Verpackungseinheiten 100g, 250g, 500g und 1000g an. Je nach Produktvolumen, nutzen wir wiederverschließbare Kraftpapier-Verbund-Doypacks und die größeren Kraftpapier-Verbund-Blockbeutel. Ihr Einsatz ermöglicht den langfristigen Erhalt der kostbaren Inhaltsstoffe und Aromen unserer Produkte.

Unser Hinweis

Eine gesunde Optimierung der Lebensweise durch eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung ist stets von elementarer Bedeutung.

10 von 11 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


1. März 2021 10:52

Schnelle l Lieferung, super GeschmackUnd schöne Verpackung

Diese Bestellung hat super geklappt. Der Tee ist lecker und die Verpackung hat mir sehr gut gefallen.

11. Dezember 2020 12:34

Alles bestens

Immer wieder gerne

4. November 2020 07:52

Gute Qualität

super Tee, schnelle Lieferung und umweltgerechte Verpackung. Weiter so!

20. April 2020 15:15

Schmeckt mir sehr gut

alles top

20. November 2023 12:42

herrlich

herrlicher Tee, wie bei der ersten Lieferung und den anderen bestellten Produkte :)

10. Januar 2022 10:14

Köstlicher Tee

Der Roibuschtee schmeckt mir besonders gut. Zusätzlich hilft er sehr gut bei Verschleimung durch Asthma.

6. Februar 2021 17:53

Guter Geschmack, gute Qualität, gute Verpackung

21. August 2021 20:02

100 % Zufrieden

Ich bin hochzufrieden mit dem Produkt. Geschmacklich ganz hervorragend. Hier wird der Kunde in den Vordergrund gestellt. Sehr gute Serviceleistung. Ich empfehle Edel-Kraut ohne Wenn und Aber weiter.

22. September 2019 18:29

Bester Rooibos Tee

Ich kenne keinen anderen Rotbusch Tee, der so gut riecht und schmeckt. Beste Bio Qualität.

11. August 2023 16:39

Superprodukt zu einem unschlagbaren Preis

Ich lebe in Mexiko, wo es keine grosse Teekultur gibt. Diesen Tee habe ich jetzt zum dritten oder vierten Mal bestellt, immer zu Verwandten, die ihn mir dann über die Salzpfütze bringen. Dass ich loyal bleibe und auch weiterhin bleiben werde, sagt bestimmt mehr aus, als was ich hier schreiben könnte. Danke auch für die schnelle Abwicklung diesmal!