RÜCKSENDUNGEN
Hier ist eine kurze Einführung in Ihre Rechte und Pflichten in Bezug auf Rücksendungen. Glücklicherweise haben wir bei EDEL KRAUT eine äußerst geringe Widerrufsquote. Selbst an dieser Stelle nochmal großen Dank an alle Kunden für ihr Vertrauen. Sollten Sie dennoch von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, haben wir hier die wichtigsten Informationen für Sie zusammengestellt.
Ihr Recht auf Widerruf: Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zu widerrufen. Alle Einzelheiten zum Widerrufsrecht finden Sie in der Widerrufsbelehrung.
Unsere Bitte an Sie: Bitte senden Sie die Ware nicht unfrei zurück, da der Paketdienst dafür in der Regel höhere Kosten berechnet, die wir Ihnen dann in Rechnung stellen müssen.
Der korrekte Umgang mit Lebensmitteln im Widerrufsfall: Bitte beachten Sie, dass geöffnete oder beschädigte Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel und andere beschädigte Waren aus Gründen der Hygiene nicht zurückgenommen werden können. Für gebrochene Versiegelungen und Verschmutzungen der Verpackung gilt leider selbes.
Stellen Sie sicher, dass der Absender deutlich lesbar ist und fügen Sie dem Paket unbedingt eine Notiz mit der Bestellnummer oder eine Kopie der Rechnung bei! Wir können somit ohne lästige Rückfragen die Sendung zuordnen und ihren Widerruf zu ihren Wünschen abwickeln.
Wenn Sie Ihre Rücksendung mit DHL versenden möchten, senden Sie das DHL-Paket (nicht als Päckchen) an folgende Adresse:
EDEL KRAUT GmbH
Josef Str. 23 Halle 66c
82178 Puchheim
Wir werden Sie umgehend nach Erhalt der Ware informieren und den Kaufpreis anstandslos zurückerstatten. Die Rückerstattung wird so schnell wie möglich nach Erhalt und Bearbeitung Ihrer Rücksendung erfolgen. Dieser Vorgang kann bis zu 14 Tage dauern. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
REKLAMATION
Im Falle von Beanstandungen, zum Beispiel aufgrund von Produktschäden oder eindeutigen Qualitätsmängeln, tragen wir natürlich im Garantiefall die Kosten für die Rücksendung und bieten Ersatz oder erstatten den Kaufpreis.
Wir bitten Sie unbedingt das weitere Vorgehen im Reklamationsfall mit unserem Kundenservice unter info@edel-kraut.de abzustimmen. Wir bearbeiten diese Anfragen immer mit höchster Priorität.
Zudem raten wir dringend davon ab Ware unfrei an uns zu versenden, da dadurch hohe Kosten entstehen können. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Bestellnummer an, idealerweise direkt im Betreff der E-Mail, und senden Sie gegebenenfalls Fotos mit, sofern diese zur Erläuterung und Dokumentation Ihrer Reklamation erforderlich sind.