Meine Bestellung
EDEL KRAUT bezieht seine Produkte im Allgemeinen direkt aus den neuesten Ernten im Ursprungsland. Das genaue Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) basiert immer auf der Haltbarkeit der verwendeten Rohstoffe und wird direkt nach der Herstellung des Produkts festgelegt. Neben den gesetzlich vorgeschriebenen MHDs bieten wir somit optimale Voraussetzungen für langanhaltendes Aroma. Unsere Produkte sind ungeöffnet mindestens bis zum angegebenen MHD haltbar. Durch korrekte Lagerung können unsere Produkte in der Regel auch weit über das angegebene MHD hinaus verwendet werden. Allerdings können wir für die gewünschte Qualität nur bis zum angegebenen MHD garantieren.
Wir verzichten komplett auf künstliche Konservierungsstoffe. Dadurch kann es in seltenen Fällen zu vergleichsweise kurzen Haltbarkeiten kommen. Alle Produkte können jedoch problemlos innerhalb des angegebenen Haltbarkeitszeitraums aufgebraucht werden, wenn unsere Lagerungsempfehlungen befolgt werden.
Wir sind bei EDEL KRAUT stolz auf unsere superschnelle Versandabwicklung nach dem Bestelleingang. Damit aber unser Lager Ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten kann, ist es oftmals schon nicht mehr möglich, die Bestellung kurz nach der Bestellbestätigung zu stornieren. Es sei denn, Sie haben noch keine Zahlung für Ihre Bestellung geleistet (Ihr Recht auf Widerruf bleibt natürlich weiterhin innerhalb der gesetzlichen Fristen erhalten). Denn erst nach Zahlungseingang werden Bestellungen für den Versand freigegeben. Gerne erinnern wir Sie bei fehlenden Vorkassezahlungen per Mail. Bleibt die dritte Zahlungsbenachrichtigung von Ihnen unbeantwortet, gehen wir davon aus, dass wir Ihre Bestellung in Ihrem Interesse stornieren dürfen. Sie müssen in diesem Fall nichts Weiteres unternehmen und können jederzeit eine neue Bestellung starten.
Hier ist eine kurze Zusammenfassung Ihrer Rechte und Pflichten in Bezug auf Rücksendungen. Glücklicherweise ist die Widerrufsquote bei EDEL KRAUT äußerst gering. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei all unseren Kunden für Ihr Vertrauen bedanken. Sollten Sie dennoch von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, finden Sie hier die wichtigsten Informationen.
Ihr Recht auf Widerruf: Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zu widerrufen. Alle Details zum Widerrufsrecht finden Sie in der Widerrufsbelehrung.
Unsere Bitte an Sie: Bitte senden Sie die Ware nicht unfrei zurück, da der Paketdienst dafür in der Regel höhere Kosten berechnet, die wir Ihnen dann in Rechnung stellen müssen.
Der richtige Umgang mit Lebensmitteln im Falle eines Widerrufs: Beachten Sie bitte, dass geöffnete oder beschädigte Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel und andere beschädigte Waren aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen werden können. Das Gleiche gilt für gebrochene Versiegelungen und verschmutzte Verpackungen.
Bitte stellen Sie sicher, dass der Absender gut lesbar ist, und fügen Sie dem Paket unbedingt eine Notiz mit der Bestellnummer oder eine Kopie der Rechnung bei! Dadurch können wir die Sendung ohne lästige Nachfragen zuordnen und Ihre Rücksendung entsprechend Ihren Wünschen bearbeiten.
Wenn Sie Ihre Rücksendung mit DHL versenden möchten, senden Sie das DHL-Paket (nicht als Päckchen) an folgende Adresse:
EDEL KRAUT GmbH
Josef Str. 23 Halle 66c
82178 Puchheim
Sobald wir die Ware erhalten haben, werden wir Sie umgehend informieren und den Kaufpreis problemlos zurückerstatten. Die Rückerstattung erfolgt so schnell wie möglich nach Erhalt und Bearbeitung Ihrer Rücksendung. Dieser Prozess kann bis zu 14 Tage dauern. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Rücksendung & Reklamation
Bitte entschuldigen Sie die Umstände und eventuellen Unannehmlichkeiten. Trotz höchster Sorgfalt beim Verpacken und Versenden kann es erfahrungsgemäß in ein paar wenigen Fällen zu Beschädigungen auf dem Transportweg kommen.
Bitte kontaktieren Sie uns unter info@edel-kraut.de mit Angabe Ihrer Auftrags- oder Bestellnummer und einem Foto der beschädigten Ware. Wir kümmern uns selbstverständlich um Ersatz.
Bitte kontaktieren Sie uns direkt mit Angabe Ihrer Auftrags- oder Bestellnummer und einer Information zu dem falsch gelieferten Produkt. Wir kümmern uns umgehend um den Rest.
Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung zur Gänze oder teilweise wiederrufen. Alle Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier. Wir bitten um Verständnis, dass wir als umweltfreundlich agierendes Unternehmen zusätzliche Versandwege nicht unterstützen können. Daher sind die Versandkosten für die Retoure vom Käufer zu tragen. Bitte adressieren Sie die Ware an folgende Anschrift:
EDEL KRAUT GmbH
Josefstr. 23
Halle 66C
82178 Puchheim
Deutschland
Versand und Zahlung
Die Höhe der Versandkosten können Sie auf der Seite für Versand und Zahlung erfahren.
Bitte beachten Sie hierzu den Punkt "Lieferfristen" auf der Seite für Versand und Zahlung .
Eine Auflistung der von uns belieferten Länder finden Sie auf der Seite für Versand und Zahlung.
Sobald wir Ihre Bestellung verschickt haben erhalten Sie von uns per E-Mail eine Versandbenachrichtigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
Die möglichen Zahlungsarten können Sie auf der Seite für Versand und Zahlung erfahren.
Sie haben noch offene Fragen?
Kontaktieren Sie uns unter info@edel-kraut.de oder benutzen Sie unser Kontaktformular.